Thursday, September 27, 2007

Australien / Victoria

Nun bin ich schon etwas ueber 2 Wochen “down under” und es gibt wieder einmal ein paar Zeilen zu berichten. Im Gegensatz zu Mauritius, wo ich ein "festes" zu Hause hatte, bin ich hier mit Rucksack unterwegs und wohne meist in Hostels. Dort gibt es Internet, jedoch muss ich wegen der relativ hohen Gebuehren staendig auf die Uhr sehen... Daher ist mein erster Bericht etwas kurz, ich hoffe bald mal eine etwas guenstigere Internetoption zu finden.
Ich reise momentan in der Umgebung von Melbourne im Staat Victoria (link> www.visitvictoria.com) im Suedosten von Australien herum. Meist in Nationalparks – es gibt etwas ueber 60 Schutzgebiete alleine im oestlichen Teil von Victoria (link> www.parkweb.vic.gov.au) , die landschaftlich enorm unterschiedlich sind, in den letzten 10 Tagen wanderte ich ueber enorme Granitfelsbloecke, genoss 90 Meilen Sandkueste und wanderte durch einen Regenwald! Begleitet wurde ich auf meinem Weg von sehr offenen und aeusserst gastfreundlichen AustralierInnen...

No comments: