Monday, July 30, 2007

Bald geht es los...


Meine Names ist Katharina Bogner. Beschreibungen zur eigenen Person sind nicht ganz einfach, denke ich, da ich mich weder besonders hervortun, noch gerne in eine Schublade gesteckt werden möchte. Nun, ich bin für respect als Beraterin für die Entwicklung eines Nachhaltigen Tourismus tätig, interessiere mich besonders für den Alpenraum und entwickle für das Große Walsertal (Ö/Vorarlberg) touristische Angebote. Als frisch geprüfte Bergwanderführerin und leidenschaftliche Yoga-Praktizierende habe ich mich in letzter Zeit stärker mit Gesundheit und Bewegung in der Natur auseinandergesetzt und möchte in Zukunft auch in diesem Umfeld tätig werden.

Da ich mich für die Entwicklung eines Nachhaltigen Tourismus einsetze und einen starken Bezug zur Natur und den Alpen habe, ist die Thematik des Klimawandels für mich sehr präsent. So werde ich auf meiner bevorstehenden Reise nach Maurititus, Australien und Neuseeland die Menschen vor Ort zu ihren Vorstellungen, Ideen, Sorgen, Wünschen hinsichtlich des Klimawandels befragen - eine gute Gelegenheit, um mit "Einheimischen" in Kontakt zu treten, finde ich. Ich freue mich auf das Reisen und die Gespräche!

No comments: